digitalStrom gewinnt bei German Brand Award
Der Schlieremer Vernetzungsspezialist digitalStrom wurde beim German Brand Award 2024 vom Deutschen Designrat mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt unter anderem Gold in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design – Corporate Brand.
Der Schlieremer Vernetzungsspezialist digitalStrom ist beim German Brand Award 2024 vom Deutschen Designrat mehrfach ausgezeichnet worden. Laut einer Mitteilung erhielt digitalStrom die Auszeichnung in Gold in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design – Corporate Brand. Zu den Gewinnern zählt das Unternehmen auch in den Kategorien Excellent Brands Building and Elements sowie Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Strategy of the Year. Eine besondere Erwähnung erhält es in der Kategorie Excellent Brands – Brand Innovation of the Year.
Mehr als 1300 Unternehmen haben sich für diesen Wettbewerb beworben, der einzigartige Marken und Markenschöpfer für erfolgreiche Markenführung auszeichnet. Darin verweist digitalStrom auch auf die Zusammenarbeit mit der Münchner Marketingagentur Wachter Parts & WPWA als Grundlage für diese Auszeichnungen.
Durch die Repositionierung von digitalStrom wird der neu geschaffene Claim Power the Line ins Zentrum des Markenauftritts gerückt, so die Jury zur Begründung. Sie beschreibt digitalStrom als „ein Schweizer Unternehmen, das zeitgemässe Smart-Home-Lösungen und Gebäudeautomation für Bestands- und Neubauten anbietet. Dabei nutzt das Unternehmen mit seiner sogenannten Powerline-Technologie bestehende Stromleitungen zur Signalübertragung, wodurch auf eine zusätzliche Verkabelung und ein damit oftmals verbundenes Öffnen der Wand vermieden wird.“ Der Markenauftritt wird als „originell, kreativ und humorvoll“ bezeichnet, seine Wortwahl als „sympathisch-frech“ und das Design als „plakativ, modern und frisch“.